Duisburg, du bist echt!

Der Song über Zepps Heimatstadt Duisburg. Der Text stammt von Zepp, aufgenommen wurde das Lied zusammen mit Markus Hall.

The real me

Ein alter Livemitschnitt aus dem Duisburger Grammatikoff.


Chuck Berry over Bissingheim

Interviews in Duisburg-Bissingheim zu Zepps Buch Chuck Berry over Bissingheim. Wissen die Bissingheimer, dass der Rock ’n’ Roll ursprünglich aus Bissingheim stamm?


Galgenvögel liegen tiefer

In diesem Video von Studio47 spielt und liest Zepp Oberpichler in einem Friseursalon. Der Grund ist sein Buch Galgenvögel liegen tiefer.


Schimmelreiter

Schimmelreiter ist einer der Songs vom Album Danke das Zepp Oberpichler solo 2015 aufgenommen und veröffentlicht hat. Aufgenommen wurde übrigens bei und von Peter Finger!


I’m stranded

Zepp Oberpichler haut sich einen alten Klassiker der Saints aus den Rippen und unterhält das anwesende Folkpublikum, dass es eine Freude ist.


Die Ballade vom Heavy Metal Kid

„Die Ballade vom Heavy Metal Kid“ ist ein Text, den Zepp Oberpichler für das Buch „Kohlenkönige und Emscherkinder – Das große Buch der Ruhrgebietsballeden geschrieben hat. Der Song wurde mit der Band „Spitzenreiter“ eingespielt.


Pass mir gut auf den Kleinen auf

„Pass mir gut auf den Kleinen auf“ ist einer der Songs vom Album Danke das Zepp Oberpichler solo 2015 aufgenommen und veröffentlicht hat.


Freeway Cash – Jesse James

Zepp Oberpichler singt mit seiner Band Freeway Cash über Jesse James im Herzen des Ruhrgebiets Ende 2011.


Jimmy Keith & his Shocky Horrors

Hammerlocked ist ein Song von Jimmy Keith & his Shocky Horrors.